Hawaii

Waikiki Beach ist echt toll. Uns wurde der Teil vor dem Hilton Hotel empfohlen. Und ich kann es wirklich nur bestätigen. Hier ist es am besten  Momentan ist noch keine wirkliche Badesaison und so haben wir den Strand fast nur für uns alleine. Vom Wasser aus kann man den Vulkan Diamond’s Head sehen. Das Wasser ist sehr warm und der Salzgehalt ist sehr niedrig. Zumindest ist in dem Meer weniger drinnen als in dem wasser bei Kroatien.

Und einen Sonnenbrand bekommt man auch relativ schnell(Habe schon einen).Es gibt hier soviele schöne Blumen und ganz tolles SHAVE ICE!!!

Man wundert sich nur ständig über die enorme Anzahl von Autos. Hier gibt es manchmal 6 Spuren nebeneinander, meistens jedoch nur 4 oder 5. Um mit dem Auto voranzukommen muss man durch lauter 4 oder 5 –spurige Einbahnstrassen fahren.

 

Heute (Donnerstag, ein Tag später) ist Elizabeth Zörrer gekommen. Sie ist aus der Gemeinde Wien und hat ihre Matura dieses Jahr in Bogenhofen abgeschlossen.

Zusammen haben wir das größte Shoppingcenter geplündert: ALA MOANA.

Es gibt alle Preisklassen, alle möglichen Läden, ein Traum für jede Frau.....mit einer unbegrenzten Kreditkarte.

Wir ernähren uns von Taco Bell und Subway. Das Erdgeschoss führt nur Essensläden. Man kann es nicht anders beschreiben, aber in der Essenshalle herrscht wirklich ein Gefresse. Und Vegetarier sind auch nicht wirklich erwünscht. Ich wollte was beim Chinesen. Natürlich habe ich gefragt was vegetarisch ist, und füge hinzu, dass ich Vegetarier bin. Da werde ich mit großen Augen gefragt warum denn. Geantwortet habe ich eigentlich nichts. Man kommt wirklich schlecht durch als Vegetarier.

 

In Hawaii sind alle Schichten abgedeckt. Man kann es an den Autos erkennen. Die Limos, die alten Autos. Ein Stück amerikanische Kultur, nur dass es hier weit mehr Asiaten gibt als vielleicht in Little China in Amerika auf dem Festland.

 

Es ist wirklich schön hier, viele verschiedene Menschen kommen hier zusammen....

Verschieden, selbst wenn sie aus dem eigenen Land stammen..... J

 

14.8.08 13:34

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anki (14.8.08 13:57)
Ach ja, Hawaii.
Waikiki Beach und Diamond's Head. Oahu ist wirklich schön. Ich war vor ein paar Jahren dort und eine Woche auf Maui. Ich liebe Hawaii ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen